Navigation überspringen
Inhalt überspringen
Draussen in Sachsen

Gravitas – Mehr als Schwerkraft

Simonster bei einem Handstand vor einem Fenster

GRAVITAS

„GRAVITAS“ – #DrausseninSachsen

Ein Mann am Boden. Seine Augen sind geschlossen. Plötzlich öffnen sie sich und er steht – auf seinen Händen.

Calistehnics-Star Simonster zeigt an verschiedenen Orten in Sachsen seine außergewöhnlichen Körperbewegungen. Er scheint die Schwerkraft außer Kraft zu setzen. Ein Handstand auf dem Brückengeländer über der Sächsischen Schweiz ist nur einer seiner eindrucksvollen Moves. Dieser Kurzfilm kommt ganz ohne Sprache aus, denn Simonsters Körper erzählt mehr als beeindruckend. Der Filmemacher Sebastian Linda ist Audiovisual Artist aus Dresden und hat sich mit dem Kurzfilm „Gravitas“ bei „Heimat bewegt – #DrausseninSachsen“ beteiligt.

Schwerkraft außer Kraft gesetzt

Die Idee, mit Simonster zusammenzuarbeiten, hatte Linda schon lange und ist froh, es in diesem Rahmen ermöglicht zu haben. Im Film wird die Schwerkraft außer Kraft gesetzt. Auf dem Kopf stehend ergeben sich neue Blickwinkel auf den Freistaat.

Mehr von und über Sebastian Linda.

Tourismus und Marketing Gesellschaft Sachsen

Erste Adresse für Kunst&Kultur in Deutschland, voller geschichtsträchtiger Plätze und ein Paradies für Aktivurlauber: Das alles ist Sachsen.

Mehr erfahren