Inhalt überspringen
Leben & Arbeiten

Wir suchen eure Bilder: Sachsen - Damals & Heute

Wir feiern 30 Jahre Wiedererrichtung Sachsens als Freistaat und 30 Jahre Wiedervereinigung. Gemeinsam mit euch wollen wir zeigen, wie sich unser Bundesland in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat. 
 

Schickt uns eure historischen Aufnahmen aus den Jahren 1980 bis 1992! Von A wie Annaberg-Buchholz bis Z wie Zittau suchen wir Orte, Sehenswürdigkeiten und Landschaften, in denen der Wandel besonders sichtbar ist. Aus allen Einreichungen treffen wir eine Auswahl an historischen Fotos, die wir mithilfe sächsischer Fotografen aus heutiger Perspektive nachstellen. So entsteht ein Blick auf "Sachsen-Damals & Heute" und wir zeigen, was wir in 30 Jahren gemeinsam erreicht haben.

Beim Einreichen der Fotos ist unbedingt zu beachten:

  • Ihr seid Rechteinhaber des Fotos.

  • Die Aufnahme ist zwischen 1980 und 1992 entstanden.

  • Ihr gestattet uns die Aufnahme im Rahmen der Aktion „Sachsen – Damals & Heute“ zur verwenden.

  • Bilder bitte in den Dateiformaten .jpeg, .jpg, .png, .bmp hochladen.

Eure Fotos könnt ihr ganz einfach über unser Kontaktformular einreichen: 

Copyrights Tiltelbild: Damals: © Stadtarchiv Leipzig, Dagmar Agsten; Heute: © falco by pixabay