• Schriftgröße
  • Kontrast

Thema

Ankommen

WILLKOMMEN IN SACHSEN.
Wir wollen allen Menschen in Sachsen ein Zuhause bieten. Asylsuchende, die ihre Heimat unfreiwillig verlassen haben, sollen sich bei uns sicher und willkommen fühlen. Dafür engagieren sich im Freistaat zahlreiche ehrenamtliche Helfer und Initiativen, denen das Wohl der neuen Mitbürger am Herzen liegt. Sachsens Wirtschaft und das erstklassige Bildungssystem sind auch Anreiz für Fachkräfte aus dem In- und Ausland, hier nach spannenden Tätigkeitsfeldern und einem neuen Lebensmittelpunkt zu suchen. Ankommen heißt, in Sachsen ein neues Zuhause zu finden.
4
Ankommen

Bürger-Engagement 2.0

Mit dem Onlineportal ichhelfe.jetzt bringt ein Dresdner Sozialunternehmer ehrenamtliche Hilfe und Sachspenden dahin, wo sie gebraucht werden. Wenn plötzlich viele Menschen in Not geraten, ist die Hilfsbereitschaft oft groß, weiß…

Weiterlesen
21
Ankommen

Ein Haus für Freunde

Fast „über Nacht“ wurde Daniel Molitor Leiter einer Flüchtlingsunterkunft in Dresden. Seitdem tut er einfach, was er für nötig hält – mit viel Herzblut und engagierten Unterstützern.

Weiterlesen