Inhalt überspringen
Reisen & Entdecken

Neue Kampagne wirbt für Fahrradland Sachsen

Unter dem Slogan Rad mal wirbt „So geht sächsisch.“ ab sofort überregional für das Fahrradland Sachsen.

Die zentralen Botschaften: Sachsens traditionsreiche Fahrradkultur, die Wirtschaftskraft der Branche und die touristischen Radwege im Freistaat. Hamburg, Berlin, München, Frankfurt: In diesen Metropolen spricht „So geht sächsisch.“ zwischen Mai und Juli auf digitalen und analogen Großflächen die Einladung ins Fahrradland Sachsen aus.

Digitalkampagne

So werden die Hamburger gefragt, was frischer sei als ein Fischbrötchen, die Berliner, ob 400.000 Döner wirklich schöner machten, und die Bayern, wie lang eine Kette aus 43 Millionen aneinander gereihten Weißwürsten sei? Die Auflösung folgt per Click – ein QR-Code auf der Großfläche verlinkt direkt auf die Kampagnenseite Mobile Werbeträger – montiert auf dem Fahrrad der sächsischen Kultmarke Diamant tragen die aufmerksamkeitsstarke Werbung über den Sommer in die Innenstädte der vier Großstädte. Auch in Kneipen, Bars und Fitnessstudios führt dann kein Weg am Fahrradland Sachsen vorbei – hier sprechen witzige Gratispostkarten mit Gewinnspiel die Einladung nach Sachsen aus.

Podcast

Rad mal ist als 360-Grad-Kampagne angelegt, die neben klassischer Out-of-Home-Werbung auf eine flankierende Digitalkampagne und weitere Kampagnenbausteine setzt. So wird es beispielsweise erstmals einen Fahrrad-Podcast geben, in dem Unternehmer, Sportler, Filmemacher und andere Akteure der Radbranche zu Wort kommen werden – auf informative und unterhaltsame Art und Weise. Erscheinungsrhythmus: alle zwei Wochen.

WE RIDE SACHSEN

Premiere für Sachsens erstes Fahrradmagazin

Druckfrisch zum Kampagnenstart wird das erste Fahrradmagazin von „So geht sächsisch.“ erscheinen. In einer Auflage von 25.000 Exemplaren bündelt WE RIDE SACHSEN Berichte über erfolgreiche sächsische Unternehmen und Startups, Branchennews, Porträts passionierter Radfahrer sowie Reise- und Erlebnisberichte.

Magazin: WE RIDE SACHSEN

Fahrradkampagne für das Fahrradland Sachsen

Unter dem Slogan Rad mal wirbt „So geht sächsisch.“ ab sofort für das Fahrradland Sachsen.

Hier entlang