Inhalt überspringen
Leben & Arbeiten

Bring Da Truckaz

Chemnitz
Auch der Nachwuchs zeigt hier seine Tricks. Foto:©Paul_Baudach

Europas Skate-Szene trifft sich in Chemnitz

Waghalsige Tricks, ein begeistertes Publikum und die besten Skater aus Deutschland, Österreich, Tschechien und den Niederlanden. Vom 12.-14. August findet bereits zum 11. Mal das Skateboard-Festival »Bring Da Truckaz« statt.

Im Konkordiapark inmitten von Chemnitz dreht sich dann wieder alles um Skateboarding, Urban Art und Musik. Willkommen ist jeder: ob Profi, Amateur oder Zuschauer, »Bring Da Truckaz« hat für jeden etwas zu bieten. Neben dem Wettbewerb gibt es einen Graffiti-Jam, Cash4Tricks Events und zwei Open-Air After-Skate Partys.

Mehr als ein Wettkampf

»Bring Da Truckaz« ist ein innovatives Festival und außerdem das größte seiner Art in Deutschland. Seine Besonderheit: Es geht hier nicht alleine um das Ranking und den Wettkampf. Das Festival verbindet Kunst, Musik und Skaten zu einem Event, das den Urban Lifestyle verkörpert. 
Wer spektakuläre Tricks sehen will, kann die Skills der 80 Teilnehmer in acht verschiedenen Contest-Formaten bestaunen. Hier wird es auf keinen Fall langweilig, die Kombination aus der Disziplinen Park und Bowl verspricht reichlich Abwechslung. Skaten dürfen nicht nur die Teilnehmer - durch seine Open Skate Sessions ist »Bring Da Truckaz« für Amateure und Profis gleichermaßen offen. 
Das kreative Skate-Event mit urbanem Charakter lädt nun schon zum 11. Mal nach Sachsen ein. Nach dem Erfolg der letzten Jahre freuen wir uns jetzt, wieder gemeinsam zu skaten und zu feiern!

Titelbild © Henry Holze | SachsenBoarders.de

Bei der Siegerehrung warten tolle Preise auf die besten Skater. Foto: ©Paul Baudach

BRING DA TRUCKAZ

Vom 12.-14. August findet in Chemnitz bereits zum 11. Mal das Skateboard-Festival »Bring Da Truckaz« statt.

Hier gehts zu den Truckaz