• Schriftgröße
  • Kontrast

Thema

Unternehmergeist

SACHSEN – EIN ORT FÜR GROSSE UND KLEINE VISIONEN.

Von Kolossen wie den Kränen des Herstellers Kirow bis zu filigranen Entwicklungen im Bereich organischer Leuchtdioden bei Novaled: Sachsen ist Sitz kreativer Startups, traditioneller Familienbetriebe und Weltmarktführer. Innovation, Tradition und Investition gehen hier neue Wege: „Made in Saxony“.

Unternehmergeist

Die Herrin der Steine

Behutsam streicht Michaela Winzer über die schimmernde Kaminoberfläche. Er fühlt sich warm an und vertraut, der bräunliche Sandstein mit den markanten Äderungen, den einst ihr Vater, Steinmetzmeister Michael Winzer, im…

Weiterlesen
Unternehmergeist

Durch dick und dünn

Tradition bedeutet, immer dasselbe zu machen – aber immer anders. Wie das geht, erfährt man im ältesten Spielzeugladen der Welt. Der Spielwarenladen Carl Loebner in Torgau ist ein Familienunternehmen, das…

Weiterlesen