Navigation überspringen
Inhalt überspringen
Draussen in Sachsen

Im Wald – Mehr als ein Biker

Erzgebirge
Mountainbiker im Wald

MIRIQUIDI a forrest called home

„MIRIQUIDI a forrest called home“ – Heimat bewegt – Draussen in Sachsen

Action, Schnelligkeit und Begeisterung für Downhill Mountainbiking.

Mushroom Productions ist als Filmemacher auf Outdoor, Tourismus und Sport spezialisiert. Hier wurde der professionelle Mountainbike-Rider Bert Rollinger zum Hauptakteur. Seine Leidenschaft zeigt sich in jeder Kameraeinstellung. Eingefangen von Filmemacher Steven Busch in diesem Kurzfilm. Dabei geht es nicht nur um den Wettkampf, sondern auch um die Liebe zur Natur und vor allem die Faszination fürs Mountainbiking.

Neue Perspektiven

Ziel war es, das Erzgebirge aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Es wurden für den Film neue Strecken erkundet und Rennluft geschnuppert. Für Steven Busch kann das Erzgebirge mehr sein als Tradition und Handwerk, nämlich Abenteuer, Wildnis und Ruhepol. 

Mehr von Mushroom Productions hier.

Montanregion Erzgebirge

Eine seit dem 11. Jhd. entstandene Bergbaulandschaft beiderseits der sächischen und böhmischen Grenze und seit 2019 UNESCO-Welterbe.

Mehr erfahren