Navigation überspringen
Inhalt überspringen

Robin

Das "So geht sächsisch." Daheeme-Workout - Dresden Monarchs

1. Daheeme Workout: Dresden Monarchs

Den Startschuss für die Daheeme-Workouts gab Robin, seines Zeichens Wide-Receiver bei den Dresdner Monarchs. Crunches, Lunges und Pike Liegestütze wurden euch hier beigebracht.

Lenka

Das "So geht sächsisch." Daheeme-Workout - DSC Volleyball Damen

2. Daheeme Workout: DSC Volleyball Damen

Unsere zweite Trainerin war Lenka Dürr, die als Libera bei den DSC Volleyball Damen spielt. In Begleitung einer treuen Trainingspartnerin - ihrer Katze - zeigte sie uns 5 Übungen für ein Ganzkörpertraining. 

Feodor

Das "So geht sächsisch." Daheeme-Workout - Lausitzer Füchse

3. Daheeme-Workout: Lausitzer Füchse

Für das dritte Daheeme-Workout hatte sich Eishockey Spieler Feodor, von den Lausitzer Füchsen, bereit erklärt, uns in Form zu bringen. Mit seinen Trizeps, Nacken- und Schulterübungen zeigte er uns, wie wir auch diese Körperpartien von Zuhause aus stärken können. 

Steven Rupprich

4. Daheeme Workout: Dresdner Eislöwen

Steven Rupprich von den Dresdner Eislöwen zeigt euch nicht nur, dass die eigenen Kinder als idealer Ersatz für Gewichte zum Krafttraining dienen können, sondern auch gleich, wie man ihnen mit Basteltipps auch kreative Weise die Langeweile vertreibt.

Richard Leupold

Das "So geht sächsisch." Daheeme-Workout - Langläufer Richard Leupold

5. Daheeme Workout: Skilangläufer Richard Leupold

Richard Leupold ist nicht nur als Skilangläufer und als DJ (Robert Cayman) unterwegs, sondern auch als Fitness-Coach. Hier zeigt er zwei Stabilisationsübungen.

Bei Fragen zur aktuellen Lage ein Überblick:

www.coronavirus.sachsen.de

Ihr wollt selbst tätig werden und unterstützen?

Helfer werden!

Ihr wollt Teil der #BLEIBTDAHEEME!-Community werden?

Meldet euch hier!