Navigation überspringen
Inhalt überspringen
Eensfuffzschbidde!

Kinderprogramm für Daheeme

Unterhaltungsprogramm für die Kleinen

Wer nicht zur systemkritischen Gruppe gehört, hat in Zeiten von Corona die große Aufgabe, sich sieben Tage in der Woche um die Bildung aber auch um die Unterhaltung seiner Kinder zu kümmern. "So geht sächsisch." hilft dabei, ein angemessenes Unterhaltungsprogramm für die Kleinen zu finden, mit Live-Formaten zum Mitmachen und lustigen Kurzvideos, damit die Tage zu Hause für alle schön werden.

Clown Lulu

KIDS PARTY

Clown Lulu nimmt die Kleinsten mit auf eine KIDS PARTY und regt mit seinem Akkordeon und seinen Liedern zum Mitsingen und Mitmachen an.

Pirat Willi

Flaschenpost & Walgesang

Manchen ist Willi, auf Facebook auch bekannt als Whysker, bereits ein Name. Der Pirat entert den "So geht sächsisch." Facebook-Kanal und spielt dort seine Show. Treue Zuschauer werden den Mix aus Geschichten, Fan-Einsendungen und Liedern bereits kennen, allen anderen können sich vom bunten Potpourri an Inhalten überraschen lassen.

tjg

Auch die Katze #bleibtdaheeme

theater junge generation

Auch bei der Katze der "Bremer Stadtmusikanten" schleicht sich Langeweile ein. Wie gut, dass das theater junge generation Dresden Live-Aufnahmen aus dem Daheeme der Katze hat und aus der Quarantäne berichten kann!

Claudio Mühe

Osterfest in Kasparshausen

Fanliebling Kaspar trifft auf Osterhase Stuppsi und auch Räuber Hotzenplotz treibt sein Unwesen im Puppentheater von Claudio Mühe von "Sternenzauber".

Reggaehase Boooo

Reggaehase Boooo

Reggae, Hasen und Puppentheater sind eine ungewohnte Kombination. Dass diese aber funktioniert, sieht man am Beispiel von Reggaehasen Boooo, nur Original mit vier O.

Clown Lulu

KIDS PARTY II

Die KIDS PARTY von Clown Lulu startet in die zweite Runde! Diesmal mit Märchengeschichten, Volksmusik und neuen Liedern auf dem Akkordeon.

Bei Fragen zur aktuellen Lage ein Überblick:

www.coronavirus.sachsen.de

Ihr wollt selbst tätig werden und unterstützen?

Helfer werden!

Ihr wollt Teil der #BLEIBTDAHEEME!-Community werden?

Meldet euch hier!