Ein Blick aus dem Fenster, ein kurzer Spaziergang im Freien reichen aus, um zu erkennen – Der Herbst ist da. Und mit ihm kommt eine unvergleichliche Farbvielfalt. Inspiriert euch das auch so? Dann zeigt uns wie er aussieht: euer #HerbstinSachsen!

Auf Instagram suchen wir die schönsten Aufnahmen des sächsischen Herbstes. Dazu geben wir bis 18. November jede Woche ein Motto vor. Ihr zeigt uns eure fotografische Interpretation des Mottos, in dem ihr euer Foto postet, @simplysaxony verlinkt und #HerbstinSachsen nutzt.

Von Montag bis Freitag liefern euch unsere Instagram-Freunde Bilder zur Inspiration in unserer Insta Story. Schaut mal rein.


Das letze Motto lautet:

Wolken im Herbst!

Das ist ein Drache … nein, ein Hund … nee, ein riesiger schlafender Mensch: Wolkenformationen luden schon immer zum Träumen und Phantasieren ein. Und wann sollte ein bedeckter Himmerl schöner sein, als im Herbst!? Wir wollen eure spektakulärsten herbstlichen Wolkenfotos aus Sachsen sehen.


Einzelne Highlights teilen wir im Laufe der Woche. Aus allen Einsendungen bis zum Ende der Aktion wählt eine Jury das Gewinner-Motiv aus. Was es zu gewinnen gibt?:

Zwei Übernachtungen für zwei Personen im AHORN Hotel Am Fichtelberg und zusätzlich zwei ErzgebirgsCards, mit denen ihr freien Eintritt bzw. Vergünstigungen für viele kulturelle Einrichtungen der Region erhaltet.

Lust auf einen Kurzurlaub in der Region? Wenn ihr bis zum 24. November bucht, erhaltet ihr ab mindestens zwei Übernachtungen 20 % Rabatt im AHORN Hotel Am Fichtelberg. Einfach den Buchungcode Lastminute benutzen. Alle Infos zur Aktion findet ihr hier.*

Einen Einblick in die Einreichungen findet ihr in unserer Insta-Wall:

Titelfoto: @bantko

*Das Angebot gilt auf Anfrage und nach Verfügbarkeit